Am 14.01.2020 fand in der Turnhalle der SBBS Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik das Schulamtsfinale der Wettkampfklasse III im Tischtennis statt.

Unser erstes Spiel gegen die Regelschule Hermsdorf  gewannen wir mit einem klaren 5:1 nach Sätzen. Diesem gelungenen Auftakt folgte jedoch leider im nächsten Spiel gegen Zeulenroda eine knappe Niederlage. Trotz großem Kampf verloren wir das Spiel mit 3:5. Das letzte Match des Tages brachte dann die Entscheidung. Wir siegten 5:1 gegen die Mannschaft des Carl Zeiss Gymnasiums aus Jena und holten somit den äußerst knappen, aber verdienten und viel umjubelten Turniersieg. Dieser war gleichbedeutend mit dem Einzug in das Landesfinale, welches am 28.01.2020 in Friedrichroda stattfinden wird.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Verantwortlichen vor Ort für ein schönes und faires Turnier.

Jannik Schmeller

Name

Spiel

Satz

Platzierung

IGS Gera

2:1

13:7

1.

FSG Zeulenroda

2:1

12:8

2.

CZG Jena

2:1

11:10

3.

RS Hermsdorf

0:3

4:15

4.