Starker Auftritt der IGS Jungs! ...
In der Sporthalle der IGS fand wie schon in schöner Tradition das Schulamtsfinale der Wettkampfklasse 3 im Handball statt.

Aufgrund kurzfristiger Erkrankungen musste das Team der IGS das Turnier mit lediglich einem Wechselspieler bestreiten. Jedoch machte sich dieser Nachteil durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Turnierverlauf fast gar nicht bemerkbar.
Gleich im ersten Spiel musste das Team gegen den Turnierfavoriten des Osterland-Gymnasiums spielen. Konnte man am Anfang das Spiel noch ausgeglichen gestalten, so hieß am Ende der Sieger doch Osterland-Gymnasium. Alle anderen Spiele gegen die Schulen aus Hermsdorf, Pößneck und Altenburg konnten am Ende knapp gewonnen werden. Somit erreichte das Team der IGS völlig zu Recht den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!